Hi, How Can We Help You?

Über uns

Über uns

GESCHICHTE

Im Jahr 2002 begann die Geschichte der Medex Fitnessgeräte GmbH in der Nähe von Dresden. Die Gründer hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Jahre Know-How in der Herstellung von Fitnessgeräten. In Zusammenarbeit mit einer Metallgießerei entwickelten die Gründer die ersten Prototypen für eine eigene Kraftgerätelinie. Kurze Zeit später kam die Medex Steel Serie auf den Markt.

Medex Steel
SportsArt 2004

Im Jahr 2004 begann die Zusammenarbeit im Rahmen eines Joint Venture mit dem renommierten Kardiogeräte-Hersteller SportsArt Fitness aus Taiwan, die bis zu diesem Zeitpunkt als Lieferant ausschließlich Kardiogeräte im Sortiment hatten. Die Kraftgerätelinie Medex Steel wurde anschließend an das Design der SportsArt Kardiolinie angepasst und weltweit verkauft. Medex Fitnessgeräte GmbH wird ab diesem Zeitpunkt der exklusive Händler für SportsArt Fitnessequipment im deutschsprachigen Raum.

Im Jahr 2012 richtete sich SportsArt mit dem Release der Green System Linie, als erster und bis heute einziger Fitnessgeräte-Hersteller, auf den nachhaltigen Fitnessmarkt aus. Die Geräte der Green System Serie waren die ersten stromerzeugenden Kardiogeräte der Welt. Damals war zwar der Generator bereits in den Geräten verbaut, jedoch musste die Umwandlung des Gleichstroms in netzfähigen Wechselstrom per Wechselrichter durch zusätzliche Hardware und Umbauten stattfinden.

Green System
Eco Powr Page

Im Jahr 2018 gelang der Durchbruch für den nachhaltigen Fitnessmarkt. Mit der erste ECO-POWR™ Kardiogerätelinie war es ab diesem Zeitpunkt möglich, den Strom direkt in den Geräten zu produzieren, aufzuarbeiten und in das Stromnetz einzuspeisen – ohne Umbau & zusätzlicher Hardware.

MISSION

Unser Ziel besteht darin, ästhetische, intelligente und innovative Produkte und Technologien einzuführen, die sowohl die Gesundheit des Planeten als auch die Gesundheit der Menschen fördern und erhalten.

Herr Volker Hoyer

Geschäftsführung, Verkauf/ Beratung
Zentrale Reinsberg
037324 829 839
info@medex-gmbh.com

Herr Siegmund Bruns

Service/ Technischer Support
Zweigniederlassung Hille
0571 138 571 25
service@medex-gmbh.com