Hi, How Can We Help You?

Über uns

Über uns

GESCHICHTE

Im Jahr 2002 begann die Geschichte der Medex Fitnessgeräte GmbH in der Nähe von Dresden. Die Gründer hatten zu diesem Zeitpunkt bereits 20 Jahre Know-How in der Herstellung von Fitnessgeräten. In Zusammenarbeit mit einer Metallgießerei entwickelten die Gründer die ersten Prototypen für eine eigene Kratgerätelinie. Kurze Zeit später kam die Medex Steel Serie auf den Markt.

Medex Steel
SportsArt 2004

Im Jahr 2004 begann die Zusammenarbeit im Rahmen eines Joint Venture mit dem renommierten Cardiogeräte-Herstellung SportsArt Fitness aus Taiwan, die bis zu diesem Zeitpunkt als Lieferant ausschließlich Cardiogeräte im Sortiment hatten. Die Kraftgerätelinie Medex Steel wurde anschließend an das Design der SportsArt Cardiolinie angepasst und weltweit verkauft. Medex Fitnessgeräte GmbH wird ab diesem Zeitpunkt der exklusive Händler für SportsArt Fitnessequipment im deutschsprachigen Raum.

Im Jahr 2012 richtete sich SportsArt mit dem Release der Green System Linie, als erster und bis heute einziger Fitnessgeräte-Hersteller, auf den nachhaltigen Fitnessmarkt aus. Die Geräte der Green System Serie waren die ersten stromerzeugenden Cardiogeräte der Welt. Damals war zwar der Generator bereits in den Geräten verbaut, jedoch musste die Umwandlung des Gleichstroms in netzfähigen Wechselstrom per Wechselrichter durch zusätzliche Hardware und Umbauten stattfinden.

Green System
Eco Powr Page

Im Jahr 2018 gelang der Durchbruch für den nachhaltigen Fitnessmarkt. Mit der erste ECO-POWR™ Cardiogerätelinie war es ab diesem Zeitpunkt möglich, den Strom direkt in den Geräten zu produzieren, aufzuarbeiten und in das Stromnetz einzuspeisen – ohne Umbau & zusätzlicher Hardware.

MISSION

Unser Ziel ist es schöne, intelligente und innovative Produkte und Technologien auf den Markt zu bringen, die zur Erhaltung der Gesundheit des Planeten und der Menschen beitragen.

Herr Volker Hoyer

Geschäftsführung, Verkauf/ Beratung
Zentrale Reinsberg
037324 829 8239
info@medex-gmbh.com

Herr Siegmund Bruns

Service/ Technischer Support
Zweigniederlassung Hille
0571 138 571 25
service@medex-gmbh.com